Wolfgang Haug

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Bau eines Kraftstoff-Tank aus Edelstahl:

 

Üblicherweise wurde der Snow-Trac mit einem 20l-Blechkanister betrieben, der auf Ladefläche mit einem Gurt befestigt war.

Da wir den Snow-Trac soweit als möglich wieder in den Originalzustand
zurückbauen möchten, ist es erforderlich einen neuen Tank anzufertigen.

Das Problem dabei besteht darin, dass der Tank längs in Fahrtrichtung eingebaut werden muss. Als Lösung hierfür wurde ein Zwischenboden in den Tank eingearbeitet. Dieser lässt es zu dass auch bei einer Bergauffahrt die volle Tankfüllung zur Verfügung steht.

 

 wolfi.haug@web.de

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Snow Trac st4 Tomas Tschechien 001
SNOW MASTER St4 Staufen Ortlieb A 030
SNOW TRAC ST4 B 2050
SNOW TRAC ST4 B 2040

Um es anschaulich zu machen baute Tilo ein Modell aus Plexiglas, an dem man genau erkennen kann, wie sich das Medium bergauf und bergab verhält

SNOW TRAC ST4 B 2120

Anhand des Modells wurde dann eine Zeichnung erstellt (Tilo)…

 

SNOW TRAC ST4 B 2060
SNOW TRAC ST4 B 2080
SNOW TRAC ST4 B 2090 SNOW TRAC ST4 B 2070

Die Edelstahlbleche wurden gekantet und miteinander verschweißt.

 

SNOW TRAC ST4 B 2100
SNOW TRAC ST4 B 2110

Ein Tankdeckel ohne Entlüftung musste auch gefertigt werden, da beim Bergauffahren sonst der Sprit auslaufen würde.

Die Tankentlüftung wurde an einer anderen Position eingebaut.

 

SNOW TRAC ST4 B 2130
SNOW TRAC ST4 B 2120

Alle Teile zusammengefügt, verschweißt und eingepasst in den Snow-Trac.

 

Stand 23.09.2012

 

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