Wolfgang Haug

LA 322 TLF 16 Umbau für SNOW TRAC

 

Mercedes LKW DB 322 1030

TÜV

Mercedes LKW LA 322 9020

UMBAU

Mercedes LKW LA 322 4010

KABINE

Ziel ist es, das Fahrzeug so umzubauen, dass wir unseren SNOW-TRAC huckepack mitnehmen können.

Zu Verkaufen

 wolfi.haug@web.de

Zum Gästebuch geht es

hier

Neu auf der Homepage  2018

Snow Trac st4 Tomas Tschechien 001
SNOW MASTER St4 Staufen Ortlieb A 030
SNOW TRAC DB 322 0020

Zur Historie des Fahrzeuges:

Stand 06.08.2016

Daimler Benz LAF 322

Aufbau Firma Metz, geschlossener Kasten, TLF 16 mit 2.400 l Fassungsvermögen.

Das Fahrzeug wurde als Feuerlöschfahrzeug 1963 in den Dienst des rheinisch-westfälischen Elektrizitätswerkes gestellt und bis 1975 dort eingesetzt.

Es wurde im Juli 1975 der Feuerwehr Herbertingen übergeben und tat dort seinen Dienst bis zum April 2006. Danach wurde es ausgemustert.

Das Fahrzeug wurde mit 15.300 km nach Peißenberg verkauft, wo der neue Besitzer das Fahrzeug von 10 t auf 7.49 t abgelastet und ein H-Kennzeichen beantragt hatte.

Danach verliert sich die Spur.

Am 30.06.2009 wurde ein Ausfuhrkennzeichen beantragt um das Fahrzeug außer Landes zu bringen, aber der Versuch scheiterte.

Das Fahrzeug tauchte dann am 03.09.2009 wieder in 98544 Zella-Mehlis (Thüringer Wald) auf und wurde zum Verkauf angeboten.

Es wurde dann per Spedition nach 73268 Erkenbrechtsweiler überführt und sollte sodann nach Togo in Afrika verschifft werden.

Da das Fahrzeug in einem sehr guten technischen Zustand war und H-Kennzeichen besaß, fuhr Martin es erst mal selbst.

Uns wurde das Fahrzeug am 15.07.2013 zum Kauf angeboten.

Ab da ging er uns nicht mehr aus dem Kopf.

Wir haben dann im November 2014 das Fahrzeug gekauft und uns für einen Umbau auf Pritsche entschlossen.

 

Technische Daten

Daimler Benz LAF 322

Typ: OM 321

Leistung: 132 PS bei 3.000 U/min

Hubraum: 5.070 cm³

Angetriebene Achsen: 2

Radstand: 3600 mm

 

website design software
SNOW TRAC DB 322 2009 verkauf 01